Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2004, 16:33
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Unglücklich mit dem elfer in der bewachten garage

Hier mal eine richtig krasse Alltagstory...die mal wieder zeigt was so passieren kann:

Seit 5 tagen habe ich mein neues C1 TL Cabrio, aber noch keine Tiefgarage..nächste Woche habe ich was in Aussicht um die Ecke...also was machen??..Versicherungspolice ist frisch, es regnet noch..also PARKEN in einer renommierten bewachten Garage in Kudammnähe..da stehen so einige.
Man kann 24h rein und an sein Auto und immer ist der Tankwart da und hat nen Blick auf das Schmuckstück..super!!..gesagt getan!
An manchen Tagen ist es da sauvoll..Autos parken in bis zu 3 Reihen..also wird der Schlüssel deponiert, falls mal was ist..alles sehr freundlich und zuvorkommend..kostet 11 Euro/Tag..ich parke immer schlau, soo das dem schäzchen nichts passieren kann und keiner rangieren muss.
"Wir passen auf!!"

Gestern um 21.30 abgestellt und mit Arbeitskollegen weg

und was sehe ich heute morgen??? Fahrzeug steht auf dem selben Platz..aber der Beifahrersitz hängt durch- nach hinten schlaff aus dem Zahnrad raus... elektrik kann nicht mehr packen..Windschott ist aus der Verankerung gerissen..aber nix passiert.Teppich vorne ist verrutscht....hat der Tankwart sich pennen gelegt????..Wer poppt in meinem Luden PTL???
.habe es leider saueilig-- Termin um 8.30..bin wohl zu früh gekommen. Beschwere mich kurz und frage wer Nachtschicht hatte.."schulterzucken"--okay melde mich später deswegen. Sitz nach vorne gehalten...Taste gedrückt Motor greift wieder, einmal vor und zurück und wieder okay..(ham die wohl nicht hingekriegt die Ar***geigen)..losgefahren und kurz KMstand abgelesen...uups 22 KM mehr aufm Tacho..hab ein Fahrtenbuch!!! sorry..Wagen angesehen, scheint alles okay.oder doch was anders????.schnell Termin! um 12 wieder hin und Terz gemacht..er weiss nicht wers war."sowas gibts ja gar nicht".schaut aber zittrig drein,
ich gebe meine handynummer und sage er soll die Kollegen fragen und derjenige soll mich anrufen und sich entschuldigen..was da passiern kann, Knöllchen unfall Versicherung und überhaupt.

Keiner ruft an..also mal bei der Polizei erkundigt wegen etwaigen Verkehrsübertretungen..die sagen Pech..das ist Straftatbestand..Anzeige nicht nötig ..das wird die Kripo jetzt verfolgen..arme Jungs, ich dachte ja wir reden erstmal bevor ich was unternehme, leider zu spät.
Anderseits wer soo blöd ist hat eins auf die Finger verdient..mindestens Ärger in der Firma gibts bestimmt..wenns nicht den Job kostet...Strafanzeige kann ich noch 3 Monate nachstellen..aber hab den Ärger schon verdaut..bloss gut das dem Schatz nix passiert ist.
Hoffentlich..gehe nochmal schauen und übermorgen die Werkstatt/Vorbesitzer nach jedem kleinen Kratzer befragen.

Saublöde für die Tankstelle, ich kenne 10 Firmen die da regelmässig Ihre beladenen Fahrzeuge über Nacht aus Versicherungsgründen parken..so verdirbt man Kunden und V-Power tanke ich da auch nicht mehr.
Mal abwarten wie die sich verhalten..heute parke ich woanders.

Johannes

PS: ich halte Euch auf dem laufenden was draus wird..wahrscheinlich kriege ich dann 2 Euro pro gefahrenen Kilometer erstattet *tztzt*

hoffentlich 1 Jahr frei Tanken

__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2004, 16:57
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das ist ja wohl eine Hammerstory. Wegen dem "Straftatsbestand" bei der Kripo würde ich mir mal keine Sorgen machen. Derjenige, der mal kurz im Deinem 11er rumfahren ist, hat sich um Deine Inneneinrichtung wohl auch keine Sorgen gemacht. Da verliert schon nicht der falsche seinen Job....

Echt ein Hammer....

kopfschüttelnde Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2004, 17:00
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

muss den Kopf schütteln weil die die Finger nicht von anderer Leute Hab und Gut lassen können ...

andererseits: wieso ist der Reiz sooo hoch ?

sind wir doch nicht alleine mit unserer Macke ?

neulich sagten 2 kleine Jungs beim vorbeirennen an der Dicken: der hat coole Autos ...

Mann war ich verdutzt ... und stolz
.
.
.
Hoffe der Typ kriegt was auf die Finger ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2004, 17:25
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
.
Hoffe der Typ kriegt was auf die Finger ...

Gruß Dieter</STRONG>[/quote]

aber wenn man jemandem gegenüber steht und man schon sieht, wie der zittert. Mir tat er fast schon leid, aber wer was weiss, sollte auch zittern...die Bullen meinten die Dame muss aber schwer gewesen sein, wegen dem geknackten Sitz
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2004, 17:30
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>......die Bullen meinten die Dame muss aber schwer gewesen sein, wegen dem geknackten Sitz [/QB][/quote]

....die besten Geschichten schreibt noch immer das Leben....

Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2004, 17:33
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

der hat doch wohl nicht Deinen Beifahrersitz "entjungfert" ???

naja, ist ja kein Neuwagen

nimm´s gelassen, eigentlich eine lustige Geschichte

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2004, 18:11
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>andererseits: wieso ist der Reiz sooo hoch ?
</STRONG>[/quote]

Muss wohl so sein, bei "nur" 22km Wegstrecke
inkl. rein und raus (ins PARKHAUS!!)
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2004, 18:40
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

nur mal so ein gedanke:

eigentlich müsste es doch einfach sein, den typen der nachtschicht hatte ausfindig zu machen.
verlangst halt den geschäftsführer der tankstelle oder sonstigen verantwortlichen. die wissen doch, wer wann arbitet. hat doch jeder einen arbeitsplan, damit er ja weiss, wenn er dran ist und der chef hat denselbigen erstellt/ eingeteilt .

grüsse kutti,
der solche aktionen gar nicht toll findet, auch wenn nichts schlimmes passiert ist.

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2004, 18:42
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>der hat doch wohl nicht Deinen Beifahrersitz "entjungfert" ???

naja, ist ja kein Neuwagen

nimm´s gelassen, eigentlich eine lustige Geschichte

Gruß Dieter</STRONG>[/quote]


Ne, mehr ein Heuwagen

allerdings ist die Story voll PTL tauglich

Der nette Bullizist meinte, "sein Sie froh das es keine Velouraussttung ist", dann haben wir uns noch über "Ferris macht blau" unterhalten.

werde sie vielleicht wirklich auf "diamond blue bitch " taufen

Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2004, 18:45
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

i
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.04.2004, 19:01
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

BlueBitch ist gut

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.04.2004, 21:34
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag



Die Story ist ja ganz witzig auf der einen Seite, aber auf der anderen??!

Haben die nicht alle Tassen auf dem Regal?!

Hätte da auch erstmal RICHTIG Alarm geschlagen. Gut, dass Du gleich zur Polizei bist.

In meinem Porsche bin ich der einzige, der da poppt!!

Kann aber auch noch etwas zu bewachten Parkplätzen sagen. Ist schon etwas her. Wir fahren (ich und Familie) am HHer Flughafen auf den BEWACHTEN Parkplatz und fliegen übers We weg. Als wir zurück kommen ist Vaters neues Auto weg. Also zum Aufpasser. Der:" Bitte nix Polizei, bitte nix Polizei, ich holen Chef". Wir natürlich Polizei geholt und es hat sich rausgestellt, dass der nette Aufpasser natürlich illegal ist.

Ohne etwas böses sagen zu wollen oder Vorurteile zu verbreiten, aber ich weiss wie das Auto vom Parkplatz gekommen ist....
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2004, 22:49
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>

Die Story ist ja ganz witzig auf der einen Seite, aber auf der anderen??!

Haben die nicht alle Tassen auf dem Regal?!

Hätte da auch erstmal RICHTIG Alarm geschlagen. Gut, dass Du gleich zur Polizei bist.

In meinem Porsche bin ich der einzige, der da poppt!!

Kann aber auch noch etwas zu bewachten Parkplätzen sagen. Ist schon etwas her. Wir fahren (ich und Familie) am HHer Flughafen auf den BEWACHTEN Parkplatz und fliegen übers We weg. Als wir zurück kommen ist Vaters neues Auto weg. Also zum Aufpasser. Der:" Bitte nix Polizei, bitte nix Polizei, ich holen Chef". Wir natürlich Polizei geholt und es hat sich rausgestellt, dass der nette Aufpasser natürlich illegal ist.

Ohne etwas böses sagen zu wollen oder Vorurteile zu verbreiten, aber ich weiss wie das Auto vom Parkplatz gekommen ist....</STRONG>[/quote]


Hier ist es wohl eher ein dumme Jungens Ding, auch wenn der Typ vielleicht schon 25 ist. Na ja mal abwarten was rauskommt...

@kutti: klar kommt raus wer da verantwortlich war in der Zeit...ich wollte aber eher das er es selber zu gibt, um Schaden zu begrenzen..na ja zurück gehts eh nicht mehr also voll sein problem ab jetzt.

Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.04.2004, 07:49
Targa Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 66
Targa
Beitrag

Hallo Johannes,

hatte gar nicht mitbekommen, dass du jetzt endlich dein cabrio bekommen hast. herzlichen glückwunsch nachträglich! wenn ich das bild genau betrachte, kenne ich den sogar.
war bis vor kurzem im autoscout angeboten, richtig? - war ich auch scharf drauf!
naja jetzt hast du ihn - auch gut.
wenn das übrigens wirklich das jubiläumsmodell ist (ferry porsche schriftzug auf sitz) und der so gut ist wie beschrieben, war das ja sogar fast ein schnapper wa?!
schöne geschichte die dir da gleich passiert ist - nee, nee, nee. was für ne sch... stadt!

ein glück das ich ne einzelgarage habe, zumal ich gleich um die ecke besagter tiefgarage wohne und mein auto da auch schonmal abstellen wollte, als ich noch keine eigene garage hatte. glück gehabt, sonst hätte ich die geschichte vielleicht schon vor 1 1/2 jahren schreiben können.
viel spaß mit deinem cabrio, obwohl ja heute das wetter schon wieder zu wünschen übrig läßt. vielleicht seh ich dich mal.
grüße steffen

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.04.2004, 09:33
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

@steffen: Danke, ja eigentlich sind die da sehr nett und zuvorkommend, denke eher es ist ein Ausrutscher eines einzelnen...darf halt nicht passieren sowas.

und ja der war in autoscout inseriert..
Der Wagen ist wirklich sehr schön und fährt gut..gestern habe ich mal eben 300 KM A2 abgespult..offen -- trotz Bewölkung mit dem Windschott ist das genial..da kann man ja bei 220 noch rauchen bis 245 laut Tacho gings easy, hätte nicht gedacht das man das im offenen Cabrio aushält mehr habe ich mich dann nicht getraut..das probieren wir dann noch mal zu, aber nicht bei Regen.

gruss Johannes

PS: Wie sieht deiner denn aus?? zum Frühling sind hier ne Menge Porschis draussen.
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG