Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2003, 09:09
Stephan993 Stephan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Stephan993
Beitrag Handwäsche

Keine Angst, ich möchte die Diskussion pro und contra Handwäsche nicht wieder eröffnen. Habe mit der Suchfunktion schon einiges gelesen. Dennoch habe ich eine Frage.

Gibt es so etwas wie einen Waschplatz wo man sein Auto in Ruhe per Hand waschen und polieren kann? Wenn ich zu den normalen Waschboxen fahre kann ich nur per Hockdruck absprühen oder mit der schnuddeligen Bürste das Auto zerkratzen. Dort hängen dann auch immer so hübsche Schilder wo draufsteht, dass man nicht per Hand waschen darf, da wohl

Wenn ich nur per Hochdruck absprühe habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer ein Film auf dem Lack bleibt, den ich dann natürlich nicht mit einem Leder noch einreiben will.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp. Speziell in Hamburg wäre natürlich schön.

Gruß Stephan
__________________
Gruß aus HH

Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2003, 13:29
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Lächeln

Hallo Stephan,

vergiss das Schild einfach.
Du schlägst den Betreiber der Anlage fast schon zum Ritter, in dem Du Dein Auto dort wäschst , eine bessere Werbung gibt es für den gar nicht!

Thumi
"und immer schön sauber bleiben"
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2003, 14:21
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> , eine bessere Werbung gibt es für den gar nicht [/quote]

... und vergiß nicht, Deinen Waschanlagenbesuch rechtzeitig vorher anzukündigen, damit dann auch Presse, Rundfunk und Fernsehen vor Ort sind.
Damit das alles dann noch besser wirkt, solltest Du allerdings mit einem sauberen Auto erscheinen !

Gruß, UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2003, 17:23
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Wenn mein Wagen nicht allzu stark schmutzig ist, sprühe ich ihn nur mit der Lanze ab und geh das programm durch: Vorwaschen, Waschen, mit sauberem Wasser abspritzen und dann noch 2 Programme, die die Fleckenbildung auf der Karrosserie verhindern. Das resultat ist recht gut.
Wenns dreckiger ist, nehm ich meinen eigenen Schwam und Kübel mit, auf keinen Fall benutze ich die Bürste. Ich geh dann auch zu Zeiten (z.B. Sonntagmorgen) wo noch wenig Leute unterwgs sind. Dann hab ich auch genug Zeit zum waschen.

Grüsse Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2003, 22:56
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Stephan: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn ich nur per Hochdruck absprühe habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer ein Film auf dem Lack bleibt, den ich dann natürlich nicht mit einem Leder noch einreiben will. [/quote] ...entschuldige mein Erstaunen, aber wer benutzt denn heutzutage noch ein Auto-Leder um seinen Wagen abzutrocknen?! Das kannst du getrost an den Nagel hängen und dir ein Microfasertuch zulegen - kein Film, keine Flecken, keine Kratzer und das Ding ist in nullkommanichts trocken!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2003, 23:00
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ich benutze auch noch so ein altes löchriges Leder ... der moderne Kram kommt mir nicht an´s Auto

Hersteller, Typ und Quellenverzeichnis ?

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2003, 23:09
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Dieter: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hersteller, Typ und Quellenverzeichnis ? [/quote]
Das kann ich garnicht mehr so genau sagen...habe das Tuch noch zu DM-Zeiten beim Louis-Motorradshop gekauft. Hat damals so um die 35 DM gekostet und ist lila. Das bekommst du aber sicherlich auch in rot

Mal ehrlich - diese Dinger sind wirklich ihr Geld wert! Damit kannst du alles putzen, innen wie außen - danach in die Waschmaschine und es ist wieder wie neu!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2003, 12:28
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Aber aufgepasst...Microfaser ist nicht gleich Microfaser ! Hier gibt es sehr grosse Unterschiede im Preis sowie in der Qualität. Fasern bis zu 1,0 Denier dürfen als Microfaser bezeichnet werden. Sie als Kunde haben leider nicht die Möglichkeit die Leistungsfähigkeit der Microfaser vorab zu beurteilen. Erst nach dem Gebrauch und nach dem Waschen zeigt sich der grosse Unterschied. Bei 2. Qualität Microfasertüchern kann die Einzelfaser sehr schnell in sich brechen und abfusslen, somit wird auf Dauer kein fusselfreies Ergebnis erzielt, dies ist sehr deutlich bei der Glasreinigung festzustellen. Die Faser nutzt sich ab und Sie haben nach kurzer Zeit ein ganz normales Putztuch, ohne den gewünschten Effekt.

dort gibt es erstaunliche Unterschiede !!!! Die billigen die Du auf dem Markt oder ähnliches angeboten bekommst, kannst Du gleich in die Tonne treten
Ein anständiges Tuch gibt es so für etwa 12,-Euro. Es gibt auch verschiedene, speziell für Glas oder Kunststoff usw...

Hier kaufe ich meine Tücher


und die sind TOPMikrofaser

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2003, 23:55
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@930Power: Also ich habe zwei verschiedene Tücher: Ein dickes (das lilane) für alles außer Glas und ein dünnes weißes für Glas. Haben sich wirklich bezahlt gemacht!

Ich habe nebenbei heute einen genialen Kunststoffreiniger/Pfleger entdeckt - Kunststoffreiniger von AMOR ALL !!! Ich stehe nun wirklich nicht auf deren Produkte, aber dieses Zeug ist wirklich der Hammer! Nachdem mein bisheriger Favorit PORSCHE TEQUIPMENT KUNSTSTOFFPOLITUR seinen Meister am Heckflügel meines Turbos gefunden hat (bei dem vom Carrera funktioniert es komischerweise einwandfrei), habe ich mich mal wieder mit verschiedenen Produkten zum testen in die Garage verzogen. Klarer Testsieger - besagtes AMOR ALL. Beim Auftragen verhält es sich noch recht unspektakulär, aber lässt man es einwirken ...du kannst richtig zuschauen wie der Kunststoff immer schwärzer und schwärzer wird! Für alle Gummiartigeren Kunststoffe aber, ist der Porsche Reiniger immer noch der Beste.

Das Beste zum Schluss: Das Zeug funktioniert auch hervorragend an der Kunststoffbeschichtung des Motorgrills! Ich habe bisher mit hartnäckigen Wasser-(Kalk-)Flecken zu kämpfen gehabt - alles weg!!! Damit ist die ERDAL SCHUHCREME (bisheriger Testsieger) eindeutig geschlagen. Kleiner Wermutstropfen - die Matte Beschichtung wird leicht Seidenmatt, aber das stört mich nicht.

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2003, 00:21
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Boooh...

Also wenn ich den Magic so lese (Reiniger-Tests, Erdal-Schuhcreme etc.), wird mir erst bewusst, was für eine Dreckschleuder ich fahre und was für ein Ferkel ich bin, wenn ich mein Auto "zwischendurch mal ein bisschen sauber" mache...!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.09.2003, 08:14
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>Boooh...

Also wenn ich den Magic so lese (Reiniger-Tests, Erdal-Schuhcreme etc.), wird mir erst bewusst, was für eine Dreckschleuder ich fahre und was für ein Ferkel ich bin, wenn ich mein Auto "zwischendurch mal ein bisschen sauber" mache...!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas</STRONG>[/quote]

Ist ja auch kein Wunder, an deinem Heckspoiler muß man ja auch einen ganen Tag polieren bis man fertig ist!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.09.2003, 12:33
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

...
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2003, 13:07
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

AMOR ALL ist doch ein alter Hut, damit arbeite ich schon Jahre lang... es gibt nichts besseres !!!
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.2003, 13:45
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo zusammen,

ich wasche und trockne meinen Wagen nur noch mit Frottier-Handtüchern ab.

Klappt einwandfrei. Der Dreck bleibt in den Schlingen hängen und zerkratzt nicht den Lack (wie beim Ledern).
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.09.2003, 16:42
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@930Power: Klar ist das ein alter Hut - darum hat es mich ja auch gewundert, dass es so gut funktioniert. Aber du darfst nicht vergessen, dass es mehrere Produkte von AMOR ALl gibt! Die Anderen haben m.E. eher "Kaufhaus-Qualität".
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG