Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2004, 11:36
bono.911 bono.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 11
bono.911
Frage 993 Turbo Felgen auf 993 Carrera2 Bj 94?

Hi Leute,

brauche schon wieder Euren Rat/ Hilfe!

Erst einmal vielen Dank, für Eure guten Tipps bei meinem letzten Problem. Haben mir alle geholfen !



Jetzt zu meinem nächsten Problem.
Habe mir ja letzte Woche einen 993 Carrera2 gekauft, Erstzulassung 03/94.

Der Wagen hatte original 18 Zoll Turbo Felgen drauf. Beim genaueren durchlesen des Fahrzeugbriefes ist ´mir aufgefallen, dass die guten Stücke gar nicht eingetragen sind!

Laut Porsche sind die Felgen erst ab einem späteren Baujahr zugelassen, das heißt...

War schon bei einem Tuningfritzen bei mir in der Gegend. Meint, dass man sie für 250 Euro eintragen lassen könnte.

Hat von Euch jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Wenn ja, dann bitte bitte schreibt mir Eure Methode, wie Ihr die Dinger in Euren Brief habt eintragen lassen können!!

Fett mercy im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2004, 12:02
cptkirk cptkirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hameln
Beiträge: 68
cptkirk
Beitrag

Also entweder es gibt dafür eine Freigabe oder ein entsprechendes Gutachten oder es gibt gute Grunde dafür das eine Eintragung nicht möglich ist.
250 Euro kann das allerdings normal nicht kosten, jedenfalls wären die TÜV Gebühren nicht so hoch. Oder gibt es irgendwo ein Mustergutachten das man beim Tuner anteilig erwerben kann?
Ansonsten hört sich das eher nach Abzocke an. Fahr doch mal selbst beim TÜV vorbei und lass Dich da vom Sachverständigen beraten.

Gruß
cptkirk

PS: DU HAST POST, HABE GERADE MAL DIE PORSCHE FREIGABEN GEMAILT, MUSSTE MAL DURCHSCHAUEN, EINSCHRÄNKUNGEN SIND UMFANGREICH AUFGEFÜHRT.

__________________

Gruss,
cptkirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2004, 13:02
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Bono911,

bemühe mal die Suchfunktion oben rechts.....das Thema hatten wir schon mindetens 5-10 mal in verschiedenen Threads

Die Felgen sind meines Wissens erst für das Mj. 96 freigegeben, da es hier Änderungen an der Vorderachse gab. Was hier legal/illegal bzw. nachträglich eintragbar/machbar ist wurde dort schon besprochen
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG