Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2004, 00:18
WolfgangK WolfgangK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Tübingen
Beiträge: 107
WolfgangK
Beitrag Porsche Unfall A8 -> 2 Tote

Hi, heute frueh kam eine Meldung im Radio, dass gestern ein 55-jaehriger Porsche Fahrer und seine 25-jaehrige Beifahrerin toedlich verletzt wurden, als sie mit 200km/h in der Ausfahrt Wendlingen von der Strasse abkamen.

Sehr tragisch, aber es passt wieder voll ins Klischee: Alter Porsche Fahrer mit jungem Gemuese auf dem Beifahrersitz und dann fahren wie die Sau....

Gruss
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2004, 01:26
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wendlingen geht auch nur mit 180 km/h

Im Ernst, Tragische Geschichte. Hab heute auch geschluckt, als ich es in den Nachrichten gehört habe.

Gruß Olaf

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2004, 01:42
Tiefflieger Tiefflieger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Landshut
Beiträge: 39
Tiefflieger
Beitrag

Echt tragisch, vor allem fuer die Angehoerigen Deshalb defensiv fahren, leben bewahren. Und fleissig Fahrlehrgaenge besuchen, gell Olaf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2004, 05:03
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Wolfgang, sehr tragisch !
Aber bitte nicht pauschalieren. Könnte auch seine Tochter gewesen sein, ist aber genauso schlimm. Zähle mich selbst auch schon zu den älteren Porschefahren, würde jedoch niemals so leichtsinnig sein.
Ich denke seltsamerweise immer daran, daß mein schöner Porsche geschrottet werden könnte, weniger an meine Gesundheit.
Im Endeffekt führt dies aber auch zu einer eher defensiven Fahrweise.
Meinen mehrfachen Überschlag mit meinem Käfer hatte ich 1974, glücklicherweise ohne Verletzungen. Sowas prägt ein Leben lang !
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2004, 05:21
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Schlimm. Was mir zu denken gibt ist die Frage ob die Meldung auch dann gesendet worden wäre wenn es ein Opel gewesen wäre. Klischees verkaufen sich aber bestimmt besser.

lg
Michael

PS Wieviele Calibrafahrer sich und andere zerlegen im Vergleich zu Porsche Fahrern darüber gibts keine Meldung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2004, 05:23
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Albert: Ich hatte vor ca.1 Jahr einen Unfall, bei dem ich frontal bei ca.60Km/h mit einem, mir entgegenkommenden Auto, dass auch ungefähr 60Km/h gefahren ist, zusammengestossen bin. Und ich war nicht angeschnallt!!!

Glücklicherweise ist mir nichts passiert-Airbag sei Dank. Aber trotzdem fahre ich seit diesem Tag echt anders. Halte noch mehr Abstand, lasse mein Auto lieber mal rollen und gebe erst dann wieder Gas, wenn wirklich Platz ist. Und in Kurven, übertreibe ich es nicht, gerade bei Nässe passe ich immer auf. Klar, kann auch dann was passieren, aber die bestimmt nicht so schnell.

Also, wie schon so oft besprochen, man sollte einfach ein bisserl mehr aufpassen und es nicht übertreiben. Wenn z.B. ein aufgemotzter Golf(mit bösem Blick) hinter mir ist und meint, er müsse mich nerven, dann gehe ich einfach vom Gas, blinke und rolle in aller Ruhe auf die Rechte Spur. Das nervt den dann zwar tierisch(weil der ja dann wieder 5min. Vollgas geben muss,bis er auf 160km/h ist ) aber ich gehe da kein Risiko ein.

Viele Grüsse

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2004, 13:54
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Cool

@Wolfgang
der Typ hatte nen Reifenplatzer und ist wie ne Billardkugel hin und her.

Gegen Reifenplatzer bißte halt nicht gewappnet.

Die Physik besiegt einfach keiner.

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2004, 20:38
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Fahrer war Betreiber eines italienischen Restaurants. Soll wohl Fussbald gehört
haben und Euphorisch rumtelefoniert haben
als Juve --> Real ausgeschaltet hat.

Stand so zumindestens irgendwo im Internet.

War ein 996. Fotos waren auch im Internet.

peiki
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.09.2004, 03:30
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich hatte mit einem 5er-BMW einen Totalschaden auf der Autobahn, als ich mit hohem Tempo auf der rechten Spur auf einen Langsamstfahrer zufuhr, dessen "Tempo" nicht derart niedrig einschätzte und nicht runterbremsen konnte, also zu abrupter Spurwechsel mit Lastwechselreaktionen und Heckschleudern... Mittelleitplanke und rechte Leitplanke im Billardstil...

Wie Albert schon ausführte - solche Erfahrungen prägen ein Leben lang! Ich habe heute höchsten Respekt vor hohem Tempo und schnellen Kurven... und vor den möglichen Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer.

ABSTAND - ABSTAND - ABSTAND! NIE PROVOZIEREN LASSEN VON "BÖSER BLICK"-DRÄNGLERN! DEFENSIV UND VORAUSSCHAUEND FAHREN!

Mein Wort zum Sonntag... und mein Beileid den Angehörigen! War es jemand von uns?!

Traurige Grüße,
Andreas
P.S. Ich hasse die A8 - ständig Unfälle, und meinen BMW hat sie auch "verschlungen"...

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.09.2004, 08:07
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bad Soden
Beiträge: 100
PJ911
Beitrag

Hallo;

ich denke. es ist immer schwierig, aus der "Entfernung" Gründe für einen solchen Unfall zu finden.
Und Gerüchte gibt es logischerweise viele.
Aber ich kann mir schon vorstellen, daß die Leute heute aufgund ABS;EDS, ASC,und was sonst noch(leider nun ja auch bei Porsche) einfach keinen Bezug und auch Gefühl für die Dynamic des Autofahrens haben.
Warum auch, sollte doch kein Problem sein, mit 200 in die Autobahnkurve, der Verkäufer hat doch aufgezählt, was das Auto alles hat, dann muß es die Kurve wohl packen, oder?
Es macht mich traurig, wenn Leute sterben, ob im Auto oder anderswo.
Und jeder Tote ist einer zuviel.
Aber gerade im Straßenverkehr fällt mir auf, "Mann/Frau" verläßt sich nur noch auf die Technik.
Demnächst gibt es Abstandsradar nach hinten, rote Lampen wenn einer von hinten ankommt, dann muß man sich nicht mehr rumdrehen.
Oder ich sage nur "aktive Lenkung" wie im neuen 5er, greift ein, u.a. wenns wohl zu schnell wird!
Irgendwann hörts auf.
Ich will fahren und entscheiden, wie und wohin, und nicht mein Auto.
Emotionale Grüße.

Hans Werner
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.09.2004, 02:51
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Rotes Gesicht

@Wolfgang
Kommando zurück. Es hat an der Ausfahrt Wendlingen 2 Porsche Unfälle innerhalb einer Woche gegeben.
Der erste ging glimpflich ab. Beim zweiten tatsächlich 2 Tote. Ein Gastronom aus Kirchheim mit seiner Frau. Die sind wohl mit 250 die Abfahrt runter! Da kann man wirklich kein Verständnis für haben.

Grüße und nen schönen Sonntag

Rain(R)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.09.2004, 01:59
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Andreas,
ja ja die gute alte A8.
War früher meine geliebte Rennstrecke, mit Vollgas an der Mittelleitplanke entlang mit 80cm hohem Grasbewuchs und engen Kurven.
Da kam immer Rennfahrerfeeling auf.
Das war aber noch zu Zeiten ohne Tempolimit und der Aichelberg war auch noch 2-spurig.
Heute jedoch undenkbar und viel zu gefährlich.
Albert

__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.09.2004, 02:11
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

@Michael:

Wie viele Calibra, XR3i und ähnliche Fahrzeuge es zerlegt, dafür gibt es sehr wohl ein Maß: Die Versicherungseinstufung! Da kann man z.B. sehr schön sehen, wie hoch so ein Kadett GSI eingestuft ist und wie niedrig ein C1!
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.09.2004, 02:32
shneapfla shneapfla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: R
Beiträge: 40
shneapfla
Beitrag

nicht nur der - vom Coupé weiß ich's nicht, aber ein 996 Cabrio ist (bei gleichen Versicherungseinstufungen) 200 Euro/Jahr billiger als mein X5 (wobei der mit 1200 Euro im Jahr nicht wirklich billig ist)...
__________________
Grüße

shneapfla
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2004, 08:24
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

... ja ja die lieben Versicherungen, bei uns haben sie sich auch einen Schildbürgerstreich geleistet:
ich hab ein R5 und den 993 in einer "Car-Pool-Versicherung" gemeinsam versichert und der 993 kostet WENIGER wie der R5, weil: O-Ton-Versicherung: in einem 993 ein älterer erfahrener Fahrer fährt, der dann weniger Unfälle hat als ein R5 Fahrer, der meistens ein Neuling ist.

Also, im R5 bin ich Frischling und im 993 bin ich eine ältere erfahrene Dame .
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG