Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2003, 10:33
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Frage Einbau Radio CDR 22 in 964 Modell

Halllo Luftgekühlte!!

Wer von Euch hat schon einmal das o.g. CD-Radio (Becker Mexiko) in einen 964er eingebaut?

Passt es genau in den Schacht oder steht es genau wie mein jetziges etwas über, was es auch soll?

Welche Adapterstecker benötige ich? Weiss der sog. Fachhandel Bescheid wennn ich sage dass ich das genannte Becker Radio einbauen will?

Vielen Dank im voraus!!
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2003, 01:36
SAMartin SAMartin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: München
Beiträge: 50
SAMartin
Beitrag

Das interessiert mich auch! Allerdings möchte ich das Teil in meinen 993 einbauen. Frage, die bislang keiner beantwortet hat ist: wo bekomme ich das Geschwindigkeitssignal für die Lautstärke-Anpassung her? Pin? Farbe? von der Klimaanlage?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2003, 02:02
Helios 964 Helios 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: München
Beiträge: 58
Helios 964
Beitrag

Hallo,

Also ich habe das Porsche CDR 22 in meinen 964 eingebaut...

Es passt eigentlich perfekt in den Schacht...
Anfangs habe ich es mit einem Einbaurahmen (orginal Porsche Teil) versucht, da war der Schacht aber zu klein...
Jetzt habe ich es einfach so drin, und es hält wunderbar...

Das Einbauen an sich war auch nicht so das Problem, es wird ein ganz normaler Din -Stecker benötigt... (Handelsüblich z.B. bei Saturn, Media Markt, etc.)
Welcher Stecker allerdings serienmässig im 964 verbaut ist, weiß ich nicht, weil bei meinem nicht mehr das Orginalradio verbaut war, un do der Einbau ein bisschen komplizierter war...

Beim reinstecken stört die Masse an Kabeln etwas. Aber man kann ja von der Beifahrerseite her hinter das Amaturenbrett greifen, und beim hineinschieben des Radios die Kabel etwas zur Seite ziehen, dann passt es auch...

Einziger Wehrmutstropfen, vor dem hat mich aber auch das PZ München gewarnt hat, ist die Tatsache, das das Display bei Tag kaum abzulesen ist (aufgrund des Einbauwinkels), in der Nacht ist es dann OK...

Laut Info PZ München gibt es aber auch gar kein Radio mit dem aktuellen Stand der Technik, das hinsichtlich der Lesbarkeit optimal passen würde...

Der Klang ist optimal, wobei ich glaube, dass der Radioempfang bei mir noch besser sein könnte. Aber ich glaube das liegt an der Frontscheibenantenne....

So, das reicht erst einmal.... Ich hoffe die Infos helfen, sollten aber trotzdem noch Fragen auftauchen, dann einfach melden...

Luftige Grüße

Andreas

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2003, 06:29
Holly964 Holly964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Holly964
Beitrag

Da ich auch gerade das CDR 22 installiert habe, bin ich auf das gleiche Problem mit der GAL gestossen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass am Tacho ein grünes Kabel angezapft werden soll. Das klappt definitiv nicht. Im Gegenteil, das Radio wird beim abbremsen lauter !!!
Deshalb habe ich gerade eben zu diesem Thema mit dem PZ meines Vertrauens telefoniert, wo mir der entspr. Elektriker gesagt hat, ich solle das weiß-rote Kabel probieren. Ich werde deshalb heute den Tacho wieder ausbauen und dieses Kabel testen. Sollte das erfolgreich sein, sage ich euch bescheid.
Übrigens: mir wurde auch gesagt (anderes PZ), dass man an ein Kabel der Klimaanlage müsste. Welches konnten die mir aber so nicht sagen, da hätte ich hinfahren müssen. Die wollten das dann anschliessen. Ich denke, auch Porsche hat ein Sommerloch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2003, 07:50
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo zusammen,
bzgl. Tachosignal abgreifen:
Habt Ihr schon die Suchen-Funktion (Begriff Tachosignal) in diesem Forum entdeckt???
Das Thema wurde schon ein paarmal (auch beim 964) diskutiert.

Gruß
Sven

__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2003, 22:24
SAMartin SAMartin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: München
Beiträge: 50
SAMartin
Beitrag

Hallo Sven,

das stimmt wohl, aber nirgends steht, welches Kabel nun wirklich das Tachosignal an der Heizungssteuerung ist!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2003, 00:51
Holly964 Holly964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Holly964
Reden

Here we are,

es hat geklappt. Also: das weiss-rote Kabel am Tacho ist das notendige Signal. Ihr braucht also nicht an die Aircon oder Heizung.

Tacho raus, Kabel zum Radio verlegen, Lötkolben freimachen, rot-weisses Kabel verbinden mit dem eben verlegten Kabel verbinden, alles wieder zusammenwerfen und GAL geniessen !!!!

964 Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG