Moin,
ich habe mit Oettinger nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr nett, sehr seriös und wirklich schon sehr lange im Geschäft. Sie kaufen teilweise Fahrzeuge an und verkaufen teilweise welche von Kunden im Auftrag, das aber nur bei wirklich guten Kunden.
Wie schon gesagt wurde, die Autos sind meist nicht echte Schnäppchen vom Preis her, aber dafür ist 1. sicherlich meist noch ein bisschen Verhandlungsspielraum drin und 2. sind die Autos auch im Top Zustand und ihr Geld wert. Klar, der Händler Aufpreis ist eben immer dabei, dafür hat man aber auch die Gewährleistung.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Handel vom Senior und die Werkstatt vom Junior geführt wird, so dass die auch wissen wovon sie reden und bei evtl. Reklamationen sofort alles selbst beheben können.
Ich habe vor ca. 1.5 Jahren dort einen 993, 1. Hand, 65tkm für meinen Onkel aus Köln besichtigt und dann mit ihm gekauft. Die Abwicklung war einwandfrei, alles super freundlich, der Preis nach der Verhandlung auch ok und bisher fährt das Auto ohne Probleme
Ich würde ihn mir gerne ansehen, habe allerdings nicht besonders viel technischen Sachverstand bis auf die üblichen 11er Kenntnisse (Kinderkrankheiten der jeweiligen Modelle etc.) und eigenen Erfahrungen. Aber ich würde sagen du kannst dem Händler und seinen Aussagen vertrauen, jedenfalls kann ich nichts gegenteiliges behaupten.
Gruss,
Jat.