Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2005, 06:46
71er E 71er E ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 88348 Bad Saulgau
Beiträge: 18
71er E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündverteiler an Urelfer

Hallo liebe Community.
Hier nochmal meine Frage aus der Vorstellung. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Ich restauriere gerade nen`2,2l 911E und bin so ziemlich in den letzten Zügen. Ich hab zwar nen` ganzen A***h voller kleiner Problemchen, aber ich hab noch was Spezielles. Ich krieg ich den Motor noch nicht so richtig rund ans Laufen und bevor ich jetzt an der Einspritzanlage rummfummel wollte ich noch die Zündung einstellen. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Ich habe die Schraube meines Zündverteilers gelockert und wollte den Zündzeitpunkt einstellen...aber es ging...nix! Der Verteiler lässt sich nicht mehr drehen! Habe schon leichte Hammerschläge probiert und auch Schraubenlöser aber...nix geht. Also das Rep.handbuch raus und nachgelesen, aber da steht auch nichts darüber drin. Hat einer von euch sowas schonmal gehabt? Ich denke mit brachialer Gewalt kommt man hier nicht weit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2005, 11:42
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
hallo,

also da gibts keine geheimnisse, der kann eigentlich nur festgebacken sein. meiner ist mehr als zwanzig jahre jünger, ging aber auch nur mit gutem zureden raus.

ich würde es mal mit einem einem spanngurt versuchen, wie er z.b. zum lösen von ölfiltern verwendet wird. sowas gibts in simpler form im baumarkt und damit lassen sich relativ große krafte übertragen. ggfs. muss der kondensator entfernt werden, um den gurt um das verteilergehäuse legen zu können. möglichst weit unten am gehäuse vor dem übergang zum schaft ansetzen, da sind sie am stabilsten.

grüsse, guido
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG