Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2005, 05:40
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Meinen Top-11er verkaufen - um einen Schlechteren zu kaufen!?!

Hallo,

bin ich schizophren??

Ich glaube ich verkaufe meinen 11er weil er zu gut erhalten ist!?!

Ich würde ihn gerne etwas erleichtern und vielleicht sogar à la Güni zum RS umbauen, nur ist meiner so schön und mit seinen 110 000km samt Historie mir einfach zu schade für solche Geschichten.

Jetzt denke ich darüber nach mir einen technisch guten 11er - von 1976 Carrera 3.0 bis zum 89er Carrera - aber optisch nicht ganz so schönen zu kaufen, den ich mir dann ein klein bißchen herrichten kann. Auch ein Umbau auf F-Modell wie auf Günis homepage käme für mich in Frage, nur will ich dafür nicht mein Topfahrzeug hernehmen. Was bleibt mir dann außer den jetzigen zu verkaufen??

Wie denkt denn ihr darüber...meine Freundin meint ich spi.... da konnte ich mal wieder nicht widersprechen

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2005, 05:47
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Ich finde dieses eine gesunde Einstellung. Ein perfektes Fahrzeug kann auch langweilig sein / werden. Also Mut zum Neuen !!!! Es ist auch richtig ein gut erhaltenes Fahrzeug dann lieber zu verkaufen als es zu "verbasteln", gerade weil andere so sehr dahinter her sind.
Ich finde diese Umbauten übrings auch sehr toll.

Gruß John

dessen Fahrzeug hierfür eigentlich gut geeignet wäre.
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2005, 05:50
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lieber Wolfgang,
nur zugut verstehe ich Dich da ich auch vor der Frage stehe:
Das eigene Cabrio ist zuschade zum verschleissen, also muß was anderes her ... verkaufen ? nur wenn Du zuwenig Platz/Geld hast. Sonst würde ich Dir abraten, denn Schätzchen gibt es kaum mehr ...

und irgendwoher kenne ich den Satz: "du spi..."

Wenn unsere Mädels hören "wir wollen Motorsport machen" kann ich´s ihnen nicht verdenken das da Bedenken kommen.
Noch heute muß ich Christa anrufen wenn ich nicht mehr fahre bzw. Das Rennen vorbei ist, wiel sie sich einfach Sorgen macht.
Das Argument "da kann soviel passieren" können wir nicht verleugnen und fahren trotzdem ...

also Einwand "du spi..." stattgegeben

aber nützen wird er eh nichts

Drück Dir die Daumen das Du für Dich und Deine Familie die richtige Entscheidung findest

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2005, 06:02
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang

Rechne es doch einfach durch. Was "bringt" dein jetziger beim Verkauf. Reicht das, einen 'mittelmässigen' technisch auf Vordermann zu bringen und optisch/gewichtsmässig nach Deinen Wünschen umzurüsten?

Wenn nicht, lass es .


Beste Grüsse

Markus
mal vollkommen emotionslos
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2005, 06:21
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

Zitat:
Zitat von MG
Hallo Wolfgang

Rechne es doch einfach durch. Was "bringt" dein jetziger beim Verkauf. Reicht das, einen 'mittelmässigen' technisch auf Vordermann zu bringen und optisch/gewichtsmässig nach Deinen Wünschen umzurüsten?

Wenn nicht, lass es .


Beste Grüsse

Markus
mal vollkommen emotionslos
@Markus: das ist doch eigentlich kein Rechenexempel, denn so gesehen muß ich meinen behalten und zufrieden sein, sondern der Gedanke an "alte Zeiten" als ich mir für 15000DM einen Carrera 3.0 mit MaxMoritz-Motor (auf 3,2l mit ich glaube 230PS...die mir vorkamen wie heute 260PS..vielleicht auch weil er leichter war ) Bisteine eingebaut und gefahren als ob es kein Morgen gibt. Rennstreckentrainings mitgemacht und fast eine Woche gebraucht habe um das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bringen
..verstehst Du....also kein Rechenexempel sondern nur die Lust am Fahren!!

@Dieter, Dir muß ich vermutlich nicht erklären was mich treibt, so schön ein perfekter 11er auch ist zum flotten "Spazierenfahren", zum Heizen ist er mir mit seinen 17 Jahren und originalen 110 000km einfach zu schade, da wäre ein etwas schlechterer, bei dem ich bedenkenlos die Sitze rausreiße und alles was nicht direkt zum Fahren benötigt wird in den Keller lege, Bilsteinfahrwerk und etwas Krawall im Kreuz....das wäre es halt!
Dann ab und an auf eine Rennstrecke und einfach Spaß haben!!

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2005, 06:24
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang,

den Traum habe ich auch öfters in letzter Zeit.... ....... du bist nicht allein mit diesen Schizoideen !!!
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2005, 06:28
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Hi Wolfgang,

deine Gedanken sind nachvollziehbar. Teile die Meinung von Markus, dass es am Ende doch immer teurer kommt als man denkt, es sei denn man kann das meiste selbst machen ("Isch mach Cabrio, wann isch will, klar? Geb' Flex her !").

Andereseits fahren die wenigsten ihr P-Auto, weil sie ein Fortbewegungsmittel brauchen, sondern nutzen es eher als Hobby. Falls du also Platz hast, würde ich einen Elfer in Zustand 3-4 kaufen und ihn nach und nach herrichten, wie du halt gerade Kapazitäten hast.

Meine Frau sagt auch immer, ich spinne. Das ist aber normal und ich würde diesem keine weitere Beachtung schenken ...

Gruß,

Eddie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2005, 06:31
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Ach ja:

Erstelfer natürlich behalten, wenn möglich. Bei mir nicht so gut, weil nur 1 Garage.

Eddie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.11.2005, 06:33
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Zitat:
Zitat von FastEddie
.....Meine Frau sagt auch immer, ich spinne. Das ist aber normal und ich würde diesem keine weitere Beachtung schenken ...

Gruß,

Eddie

...das beruhigt mich eddie!!!

Ich komm mir da schon oft wie ein Aussätziger vor!!!

Originalton Chefin:....hast Du eigentlich garnichts mehr im Kopf außer Autos??? ...doch, und das weiß sie auch!!

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.11.2005, 06:33
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na mir hat Güni den Traum ja schon verwirklicht
Der "RS" in der Signatur ist der von Güni´s Homepage. C1 Bj ´84, keine Historie, die angegebenen 145.000 km müssen auch nicht stimmen und ein paar kleine Mängel hat er auch. Aber auf der NS gestern hat er ne Höllenfreude bereitet

Wohl dem der sich beides leisten kann. Ich träum auch noch von einem schönen, perfekten 11er mit wenig Kilometern, da ich mich aber entscheiden musste ist die Entscheidung für den schönen RS-Umbau mit Altagsqualitäten gefallen und mein Nick-Name wär somit auch erklärt...

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.11.2005, 06:37
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolfgang911
@Markus: das ist doch eigentlich kein Rechenexempel, denn so gesehen muß ich meinen behalten und zufrieden sein, sondern der Gedanke an "alte Zeiten" als ich mir für 15000DM einen Carrera 3.0 mit MaxMoritz-Motor (auf 3,2l mit ich glaube 230PS...die mir vorkamen wie heute 260PS..vielleicht auch weil er leichter war ) Bisteine eingebaut und gefahren als ob es kein Morgen gibt. Rennstreckentrainings mitgemacht und fast eine Woche gebraucht habe um das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bringen
..verstehst Du....also kein Rechenexempel sondern nur die Lust am Fahren!!

....
Grüße Wolfgang
Hi Wolfgang

Schon klar, dass sich Elfer "nicht rechnen" lassen. Aber Deine Antwort zeigt doch deutlich, was Du wirklich willst, und dass Du nicht "schizo" bist .

Also: Verkauf ihn an einen, der sich an seiner Originalität freut und tob Dich mit einem leichten Flitzer aus....

Aber komm dann nicht in einem halben Jahr und jammer rum, was für eine Perle Du da verkauft hast, und Du könntest Dich usw...

Plan B: Warum stellst Du nicht einfach einen Renner zum Schmuckstück dazu, oder sparst noch ein bisschen, bis es passt?

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.11.2005, 07:11
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolfgang911
Hallo,

bin ich schizophren??

Ich glaube ich verkaufe meinen 11er weil er zu gut erhalten ist!?!

Ich würde ihn gerne etwas erleichtern und vielleicht sogar à la Güni zum RS umbauen, nur ist meiner so schön und mit seinen 110 000km samt Historie mir einfach zu schade für solche Geschichten.

Jetzt denke ich darüber nach mir einen technisch guten 11er - von 1976 Carrera 3.0 bis zum 89er Carrera - aber optisch nicht ganz so schönen zu kaufen, den ich mir dann ein klein bißchen herrichten kann. Auch ein Umbau auf F-Modell wie auf Günis homepage käme für mich in Frage, nur will ich dafür nicht mein Topfahrzeug hernehmen. Was bleibt mir dann außer den jetzigen zu verkaufen??

Wie denkt denn ihr darüber...meine Freundin meint ich spi.... da konnte ich mal wieder nicht widersprechen

Grüße Wolfgang

hallo wolfgang,
long time no hear - willkommen im club der schizophren .
es geht mir exakt wie dir. (und guido s. ist schuld ). allerdings kann ich mir leider (noch) nicht leisten den einen zu behalten UND den anderen zu kaufen.

also, wenn klar ist was ich will und das entsprechende auto gefunden wurde, muss und wird der targa leider dem sportgerät weichen

viel spass bei deiner entscheidungsfindung.

gruß in den süden
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.11.2005, 07:34
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Wolfgang,

Du solltest ihn verkaufen, billig einen 996 erwerben und den dann zu einem 356 umbauen.

Viel Spaß dabei und Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.11.2005, 07:41
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Zitat:
Zitat von wolfgang911
...das beruhigt mich eddie!!!

Originalton Chefin:....hast Du eigentlich garnichts mehr im Kopf außer Autos??? ...doch, und das weiß sie auch!!

Ihr meint wohl den Elfertreff voll krass ey !


Verständndisvolle Grüße,


Eddie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.11.2005, 07:56
bernd91 bernd91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 242
bernd91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi, interessanter Gedanke...,
aber nur so als Basiswissen: von welcher Summe reden wir denn circa, um einen SC oder 3.2 auf alt zu trimmen (Karosserie, Innenausstattung, Lack etc.)? Bietet Günni das "im Paket" an und ist Targa und Coupe gleich?
Ciao
bernd
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG