Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2005, 09:09
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eure meinung/tipps: SC 3,2 Max Moritz+Ruf SCR ?!

hallo zusammen,

wollte morgen mal eine kleine händlertour machen und u.a. folgende fahrzeuge anschauen:

911 SC Club Sport mit 3,2 Max Moritz Motor, BJ `78
Matter Käfig, Bilstein FW, 7x16/8x16 Fuchs


sowie


911 SC Ruf SCR im orig. Zustand, rot, BJ `78


da beides eher besondere fahrzeuge sind, interessiert mich, ob es bei diesen autos auch spezielle punkte gibt die zu beachten sind?


danke vorab.

laienhafte grüße
oliver

ps1: laufleistung kenne ich bei beiden nicht, die e-mail hat mich erst nach geschäftszeiten heute abend erreicht.

ps2: preise liegen bei ca. 16 kilo
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2005, 10:55
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Hallo,

ich hatte mal einen Carrera 3.0 mit MaxMoritz-Motor....in der Erinnerung ging der einfach infernalisch...zumindest vom Gefühl her. Der hatte einen Höllen-Spaß gemacht!!

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2005, 12:50
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo wolfgang,

danke für dein feedback.

werde mir morgen mal die autos in ruhe anschauen.

gruß
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2005, 14:46
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ 901 red

der Ruf ist bestimmt der vom Freisinger

Den hat er bestimmt schon 5 Jahre auf dem Hof, aber so isser halt der Manne, wurde ja auch schon im anderen Thread beschrieben. Hab mich selber mal vor langer, langer Zeit vor meinem BTR für das Auto interessiert, da wollte er 30 TDM für das Auto haben, was damals viel zu viel war. Er meinte nur dann steht das Auto halt noch ein paar Jahre, irgendwann issers wert Im Nachhinein scheint er recht zu haben
Das Auto ist bestimmt gut, mußt halt ne Schaufel mitbringen und viele Tücher mitbringen, damit Du Ihn auch ohne Staub anschauen kannst
Freisinger verkauft keinen Müll, der Mann hat einen Namen, schließlich ist sein Team amtierender GT3 Weltmeister, aber den Namen läßt er sich halt auch bezahlen

Gruß

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2005, 19:33
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
docalesi,

stimmt, beide sind von freisinger.

ich poste später, wie es war.

gruß
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2005, 21:42
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ 901 red

da bin ich mal gespannt, den Max Moritz kenne ich noch gar nicht, vielleicht schaue ich am Wochenende mal wieder im Rheinhafen vorbei, wenns zeitlich reicht.

Viel Spaß bei Freisinger, wenn Du das erste Mal da bist, wirst begeistert sein oder heulen bei dem Anblick

Gruß Docalesi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2005, 11:46
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von docalesi
@ 901 red

..... Viel Spaß bei Freisinger, wenn Du das erste Mal da bist, wirst begeistert sein oder heulen bei dem Anblick

Gruß Docalesi

BEIDES !!!

bin heute morgen gegen 9:00 uhr bei ihm gewesen.

unglaublich was dort herum steht - ein 2,7 RS mit 57km auf der uhr , also nagel neu aber mit zentimeter dicker staubschicht. und ein gelber speedster, kaum gefahrene turbos und cabrios, ein schöner 964 rs und, und, und ...

das es sowas gibt hätte ich niemals gedacht. der mann kauft die autos um sie dann verstauben (vergammeln) zu lassen .

wie auch immer, habe den SC club sport mit max moritz 3,2 liter , matter käfig, bilstein fahwerk etc. angeschaut. kurzum: die karre rostet, wo sie nur kann.

lustig war, dass der "alte" mir eine geschichte zum auto erzählt die nichts mit der geschichte zu tun hatte, die eine std. später ein junger typ zum selben auto erzählte ... irrungen und wirrungen? oder schlicht system? keine ahnung ... ?

dann habe ich noch einen blick auf den "ruf scr" geworfen (an dem angelich jemand seeehr interessiert ist ),. der war leider auch optisch in einem sch.... zustand war.
lustig hierbei, dass der urspüngliche preis 15 kilo sein sollte (per e-mail), er aber im gespräch "nur" von 14 kilo gesprochen hat (glaube die preise werden gewürfelt bzw. sind minuten-form abhängig).

interessant, wenn man einen sucht, war dann noch ein 993 (schalter) mit 78 tkm für 33 kilo.

nun denn,
alles etwas merkwürdig - aber höchst interessant und spannend. die 700 km fahrt haben sich gelohnt (auf dem rückweg noch kurz bei botz durch die scheiben geschaut ).
kann jedem nur empfehlen, wer noch nicht dort war: fahrt hin !!! ein riesen erlebnis

übrigens hat der man offensichtlich sämtliche 11er teile die man braucht, sucht oder i.d.r. nicht mehr in deutschland bekommt - so heisst es zu mindest und es sah auch so aus.

gruß
oliver
der zwar jetzt kein wagen zum "ballern" hat, aber dafür einen schönen tag hatte.
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2005, 10:35
GO 993 GO 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: 25 km südlich von Baden-Baden
Beiträge: 22
GO 993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 901red
BEIDES !!!


interessant, wenn man einen sucht, war dann noch ein 993 (schalter) mit 78 tkm für 33 kilo.

nun denn,
alles etwas merkwürdig - aber höchst interessant und spannend. die 700 km fahrt haben sich gelohnt


gruß
oliver
der zwar jetzt kein wagen zum "ballern" hat, aber dafür einen schönen tag hatte.
Hallo Oliver,

ich war letzten Freitag auch beim Freisinger. Den 993 habe ich mir auch näher angeschaut, zumal ein Freund von mir Interesse hatte. Der Preis an sich war schon o.K. Ich denke, er hatte aber nur 43.000 km !?! Bei näherem Hinsehen konnte man aber erkennen, dass der Wagen rundum neu lackiert geworden ist (wenn auch gut gemacht, Note 2+). Freisinger senior meinte, der Wagen wäre von Deutschland nach Frankreich über Luxemburg wieder zurück nach Deutschland gekommen und hätte viele Kratzer gehabt, weil man im Ausland "nicht so sehr auf die Autos aufpassen würde und es viele Neider gäbe" (O-Ton Freisinger).
Naja, sofern der Wagen keinen Unfall gehabt haben sollte (Herrn Freisinger war das im Moment nicht bekannt) eigentlich kein schlechtes Angebot.

Freisinger muss man mögen oder nicht. Der Mann muss offenbar nichts verkaufen. Wenn er Zeit hat, ist es aber schon ein Erlebnis, sich mit ihm auszutauschen.
Es ist natürlich schon ein Hammer, was da alles an Raritäten rumsteht und in welchem Zustand. Ich selbst habe mal 5 an sich gut erhaltene Rohkarossen von 356ern übereinandergestapelt gesehen - wohl aus Platzmangel .
Will jetzt aber keinen neuen Thread aufmachen .

Ciao Micha
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2005, 14:51
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@901 red

BEIDES !!!

bin heute morgen gegen 9:00 uhr bei ihm gewesen.

unglaublich was dort herum steht - ein 2,7 RS mit 57km auf der uhr , also nagel neu aber mit zentimeter dicker staubschicht. und ein gelber speedster, kaum gefahrene turbos und cabrios, ein schöner 964 rs und, und, und ...

das kann ich mir grad bildlich vorstellen. Zum Ruf SCR: den hab ich vor zwei Jahren kurz angeschaut, da war schon so viel Staub drauf, daß man den Rost nicht erkennen konnte

Die "Tages- oder Launenpreise" sind bei Ihm glaub ich normal, üblicherweise aber nur bei kleinen Summen, bei Autos sind es normalerweise Festpreise. Dazu eine kleine nette Erfahrung die ich persönlich mit Herrn Freisinger senior gemacht habe: Hab vor drei Jahren unbedingt 3 teilige BBS gewollt, er hatte sie natürlich auf die Frage nach dem Preis: 2000 Mack ! Ohne Diskussion sonst liegen sie halt noch mal 2 Jahre, irgendwann kommt einer der sowas sucht und zahlt den Preis ! (O-Ton) Am folgenden Wochenende hat sein GT-Team einen Lauf zur WM gewonnen, bin am Montag danach nochmal vorbei gegangen, da sollten sie nur 1.000 DM kosten, hab die Felgen natürlich gleich mitgenommen und mich tierisch gefreut !
Also, nur vorbeischauen, wenn sein Team gewinnt oder er gute Laune hat

Spätabendlicher Gruß

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2005, 04:27
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Frage ruf scr bei freisinger

hallo leute,
steht der ruf immer noch bei freisinger zum verkauf?
sehe den seit ewigen zeiten immer mal wieder bei mobile.
der wagen lässt mich seit jahren nicht mehr los.
leider war es mir bei meinen versuchen immer unmöglich, telefonisch bis zum chef durchzukommen.
man bat mich bei zwei oder drei versuchen meinerseits am telefon jedesmal, eine anfrage via email zu schreiben, da der chef nicht zu sprechen sei, und man selber keine näheren auskünfte erteilen könne.
das habe ich dann drei mal versucht, leider nie eine antwort erhalten
dachte immer, der wagen sei schon lnage verkauft und habe es letzendlich aufgegeben.

kann mir bitte jemand mehr zu dem wagen sagen, der ihn sich in letzter zeit mal angesehen hat?
der wagen hat ja schon etliche kilometer auf der uhr.
ist das nun ne grotte oder ist der wagen nur ein wenig pflegebedürftig?
würde mich über rückmeldung sehr freuen.
grüße aus dem lippischen, oliver.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.12.2005, 11:19
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oliver,

nachdem die beiden ja wohl nix waren sieht dir mal den an http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...1319&_parked=1
(hoffe das klappt mit dem link)

Ich hatte mich über den Motor gewundert und eine Frage eingestellt was da wohl unter der Haube ist. Der "Gusseiserne" hatte auch sofort die Lösung, sieht mal im Tread "was ist das für ein Motor" nach. Könnte das sein was du suchst.

Grüße
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2005, 00:04
Doc-Magoo Doc-Magoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 18
Doc-Magoo
Hallo Leute!

Muss ja echt eine Reise wert sein, die Halden der FREISINGERS!!!

Aber für die Leute mit Neigung zur digitalen Welt:

GIBT´S AUCH EINE INTERNET-ADRESSE HIERFÜR?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Franky

Neunelf kein Wort, sondern Faszination!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.12.2005, 00:24
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freisinger:

guckst du hier
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.12.2005, 00:40
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Der Onkel Freisinger ist ein Unikat, sein Verhandlungsspielraum ist launenabhängig (er hats halt definitiv nicht nötig) und seine Hallen sind ABSOLUT SEHENSWERT!!. Wenns auch manchmal ein bißchen weh tut wie die Fahrzeuge da gelagert werden.

Ich war mal ein bißchen weiter in den Hallen drin (Ersatzteillager, Werkstatt, etc.). Man macht sich keine Vorstellung davon was da rumliegt. Ein Freund der mit dabei war bekam fast Tränen in den Augen als er gesehen hat wieviele 356-Motoren da in den Hochregalen lagern.

Fazit: Ein Besuch seiner "Porsche-Lagerhalle" (was anderes ist das nämlich nicht, wo die tollsten Raritäten Ohr an Ohr mit einer dicken Staubschicht überzogen stehen) lohnt für jeden, der sich auch nur annähernd für Porsche interessiert.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.12.2005, 04:04
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Zitat:
Zitat von Micha911
Hallo Oliver,

nachdem die beiden ja wohl nix waren sieht dir mal den an http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...1319&_parked=1
(hoffe das klappt mit dem link)

Ich hatte mich über den Motor gewundert und eine Frage eingestellt was da wohl unter der Haube ist. Der "Gusseiserne" hatte auch sofort die Lösung, sieht mal im Tread "was ist das für ein Motor" nach. Könnte das sein was du suchst.

Grüße

der wagen ist mir auch schon aufgefallen.
der besitzer möchte oder muss nach eigenen angaben ins ausland, daher der verkauf des elfer.
aber solange ich den targa noch habe, reicht das geld leider nicht.
hatte die hoffnung, den bei freisinger inzahlung geben zu können.

auf der freisinger seite finde ich den scr übrgiens nicht mehr, ist der doch schon verkauft?
was ist denn nun mit dem zustand des scr?
grüß, oliver.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG