27.05.2006, 21:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo
Jetzt bin ich auf Umwegen wieder drin.
War schön heute.
Danke für die Fotos und an das Orga-Team.
Stellt doch bitte noch mehr Bilder ein.
Wir hatten heute leider unsere Fotos vergessen.
Grüsse
Herbert
|

28.05.2006, 08:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallihallo,
und.... auch von uns ein Dankeschön an die Organisatoren und Helfer. War schön, viele von euch auch mal persönlich kennenzulernen.
Nun weiss ich auch, wer sich hinter den Forennicks Angie, Martin, Dirk, Metzeler und...und...und... verbirgt
Alles sehr sympathische Menschen und im höchsten Grade infiziert  ....beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.
Liebe Grüsse aus dem wilden Süden
Micha
|

28.05.2006, 11:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo!
Wieviele Teilnehmer waren denn da? Gibt es noch Fotos von der Ausfahrt?
Gruß
Ulrich
|

28.05.2006, 16:20
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|

28.05.2006, 16:20
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|

28.05.2006, 16:21
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|

28.05.2006, 16:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bericht
Hallo Gemeinde!
Ich hatte auf dem Treffen versprochen einen Bericht zu verfassen, welcher den auf dem Treffen vorherrschenden Stimmungen einigermaßen gerecht wird. Zudem sollte der Testbildton im Ohr nachlassen; also müßt Ihr euch noch ein wenig gedulden.
Beste Grüße in die Runde
Martin

31.05.2006, 18:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jahrestreffen - eine kleine Rückschau
In so einem Augenblick, wenn man die verhangene Stadt durch das Fenster betrachtet, zumindest jenen Teil welcher sich einem durch den schmalen Ausschnitt erschließt, dann schweifen die Gedanken zurück. Zurück zu sonnigen Tagen mit grauem Asphalt, zu sprießenden Frühlingsblumen und zu nach Öl duftenden Kleidern und wohlig verspannten Gliedern, nach einer langen Tour in einem Wagen aus Zuffenhausen.
Dann erinnert man sich wieder an die Einladung zu einem Treffen mit Gleichgesinnten. Zweifelnd geht man in sich. Betrachtet lange sinnierend das eigene Tun, läßt die Geschehnisse der letzten Wochen noch einmal Revuepassieren: neulich erst hatte ich eine Hatz mit einem neuen Golf.
Ist so etwas ungebührlich, werden mich die anderen ob meines Tuns belächeln, gar Scherze machen? Dennoch nahm ich meinen Mut, meine Zahnbürste und meinen Schlafanzug zusammen und fuhr auf besagtes Treffen.
Einer vorbildlichen ersten Beschilderung folgte eine nicht 100%ig sichtbare zweite. Dies führte zu einer Erkundung des Nachbarortes, welcher dann aber auch völlig anders hieß und so gar nicht zu dem Treffen passen wollte. Aber, Sie werden es schon ahnen, ich fand das Treffen.
Die erste Phase des unschlüssig inderGegendherumstehens ging zum Glück recht rasch vorüber. Die Veranstalter hatten die Betreuung in vorbildlichster Weise organisiert. So kamen bei Kaffee und Kuchen die ersten zwanglosen Unterhaltungen zustande. Völlig basisdemokratisch wurde beschlossen folgende Themen NICHT auszudiskutieren:
- Swizzoil
- italienische Reimporte
- Luft oder Wasser
Nach Festlegung dieser Spielregeln begab man sich zum Gedankenaustausch in ein bierzeltähnliches Konstrukt. Es entspannen sich dort die üblichen Benzingespräche, wie sie immer entstehen wenn mehrere Leute mit Blutgruppe 15-W40 zusammensitzen.
- Manch einer dankte Gott für die Segnung mit irdischen Gütern um die von noch höheren Instanzen auferlegten Bußen zur Gänze abtragen zu können.
- Ein anderer freute sich über die Beharrlichkeit, welche Beamte aus den neuen Bundesländern außerhalb ihres Stammrevieres, beim Ahnden eines Bubenstückes an den Tag legen können.
- Wieder ein anderer lobte den Wohlklang des Dialektes unserer Hauptstadt.
Bezüglich meiner anfänglichen Zweifel war ich dann sehr erleichtert als ich feststellte, daß sich doch so mancher ernsthaft mit seinem Navigationssystem unterhält.
Im Anschluß erfolgte eine Begutachtung der inzwischen doch recht zahlreich erschienenen Autos. Aug’ und Ohren wurde viel geboten. Scheunenfunde waren ebenso zu bewundern wie eine Vielzahl blauer, roter, gelber und andersfarbiger Porsche.
Die Suche nach dem heiligen Gral (oder war es das goldene Vlies?) stellte einen Höhepunkt der Veranstaltung dar. Zu diesem Zweck bildeten wir eine lange Polonaise deren Abschluß ich bildete.
Einer der Teilnehmer fuhr seinen Wagen mit Vorwandreifen (vor der Wende montiert) und konnte daher Dauergeschwindigkeiten über 200 km/h nicht verantworten. Der Führende hatte unter diesen Umständen ein Einsehen und paßte das Tempo den Gegebenheiten an. Dies hatte den Vorteil, daß der komplette Ausflug im zweiten Gang gefahren werden konnte. Nur an starken Steigungen wurde zurückgeschalten.
Der Führende meisterte die an ihn gestellten Aufgaben bravourös. Wie bringe ich 50 Autos über eine grüne Ampel? Wie benutze ich eine Autobahn - ohne die Republik in den kollektiven Wahnsinn zu treiben? 50 Mal heiseres Bellen und sonores Grummeln vermischte sich zu einer Melodie welche SO nicht oft gegeben wird.
Nach der Erkundung der Gegend - welche dem Staat mindestens einen halben Tausender ins Steuersäckel spülte – landete man wieder in Bracht. Es wurde weiter fröhlich gefachsimpelt, der Elektrolythaushalt wurde mit Würstchen und Schnitzelsemmeln wieder ins Lot gebracht und ich schnürte mein Ränzlein, da ich auf eine weitere Feier nach Magdeburg wollte. Nach einer herzlichen Verabschiedung bellte der Sechszylinder los um sofort in einen hechelnden, aber hinreichend stabilen Leerlauf zu verfallen.
Langsam rollte ich meine alte Dame in Richtung Ausgang, als mir der Weg verstellt wurde. Anfänglich glaubte ich, man wolle mich auf den Arm nehmen; sprach doch der Herr von meinem Kennzeichen und von der Kürung der weitesten Anfahrt. Ich äußerte meine Bedenken, nächtigte ich doch seit einer knappen Woche im Nachbarorte. „Nein“ meinte mein Gegenüber „Kennzeichen sei nun einmal Kennzeichen“. Wohl an: ich gesellte mich wieder zu meinen frischgeschlossenen Bekanntschaften und genoß weiterhin die angenehme Konversation.
Alsbald folgte die angekündigte Kürung. Zerriß es mir doch beinahe das Herz, so nahm ich den Pokal mit Freuden entgegen - und hätte ich gewußt, daß man eine Stunde eher in Magdeburg sein kann als es einem das Internet weißmachen will, so wäre ich noch ein Weilchen geblieben.
Schade, so verließ ich kurz vor der Halbzeit um halb sechs das Treffen, allerdings mit dem festen Willen nächstes Jahr wiederzukommen um hoffentlich wieder die selben angenehmen Erfahrungen zu machen wie dieses Jahr.
Meinen besten Dank an die Organisatoren welche dieses Treffen ermöglichten und an die zahlreichen Besucher welche mit ihren Schmuckstücken den Reiz des Treffens ausmachten.
In diesem Sinne noch fröhliche weitere 361 Tage bis zum nächsten Treffen.
Martin
Wir danken uns selbst und: den Frauen aller Beteiligten, dem Cottbuser Zoo, der Luthergemeinde, dem Lehrstuhl Technikphilosophie, und dem Verfasser der StVO

01.06.2006, 06:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Martin -SIMMEL-???
Danke für die gute Unterhaltungam Sa. und für diesen Bericht .......aaah Blutgruppe 15W40 einfach SUPER Danke.
Mücke -Hans-
|

01.06.2006, 09:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo Martin,
danke für die Geschichte, klasse geschrieben
Gruß,
Dirk.
|

01.06.2006, 11:30
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mücke
Hallo Martin -SIMMEL-???
Danke für die gute Unterhaltungam Sa. und für diesen Bericht .......aaah Blutgruppe 15W40 einfach SUPER Danke.
Mücke -Hans-
|
@Hans
Das war schon Super "plus"
Martin, unser elfertreff Poet, hat wieder zugeschlagen.
Du hast sehr komplex die Stimmung des Tages in deiner Geschichte eingefangen,
mit anderen Worten: "Stark, mach weiter so!"
Nette Grüße
Angie
|

02.06.2006, 19:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke!
Ich werde mich bemühen!
Allen ein gesegnetes Pfingstfest. Und wenn Bedarf nach Kässpatzen im Marburgerraum besteht... ich bin für Schandtaten bereit!
In diesem Sinne beste Grüße in die Runde!
ciao Martin

03.06.2006, 19:35
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Martin
Und wenn Bedarf nach Kässpatzen im Marburgerraum besteht...
|
Hmmm, wenn Du jetzt mehr im Marburgerraum zu finden bist und Dir der Sinn nach Benzingesprächen ist, wir treffen uns alle 4 Wochen  In diesem Sinne, schöne Pfingsten allen....
Gruß,
Dirk.
|

06.06.2006, 21:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
[quote=Martin]In so einem Augenblick, wenn man die verhangene Stadt durch das Fenster betrachtet, zumindest jenen Teil welcher sich einem durch den schmalen Ausschnitt erschließt, dann schweifen die Gedanken zurück. Zurück zu sonnigen Tagen mit grauem Asphalt, zu sprießenden Frühlingsblumen und zu nach Öl duftenden Kleidern und wohlig verspannten Gliedern, nach einer langen Tour in einem Wagen aus Zuffenhausen.
Danke Martin, ein herrlicher Bericht, dies bringt das Elferfahren auf den Punkt, vor allen Dingen wenn man viel bequemeres Gerät in Form von BMW´s zur Verfügung hat
Jetzt weiß ich was ich verpasst habe...
Gruß Horst

Der bergische Hammer
|