Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2011, 12:38
911er Specht
 
Beiträge: n/a
Bordwerkzeug

Diese Einstellung hat was... und wenn das Notrad nur ohne Luft in die Mulde passt mache ich es jetzt vorerst mal so, dass ich erst mal einen Kompressor zulege und ein Radkreuz dazu. Sollte mir ein komplettes Bordwerkzeug günstig "vor die Flinte" kommen, werde ich auch da zuschlagen.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2011, 12:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
das Faltrad passt nur so in die Mulde, das ist korrekt. Und da sollte es auch bitte bleiben und nicht aus Gewichtsgründen o.ä. entfernt werden, da es Teil des Crashkonzepts ist, falls es zum Unfall kommt...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2011, 12:58
911er Specht
 
Beiträge: n/a
Kompressor für das Norad

...gesucht und gefunden...
Bei ebay gibts einen Kompressor, den ich mit der Artikelnummer: 120824521809 glaube ich für mein Modell haben sollte. Wer kann mir hier zustimmen und was kann man hierfür ausgeben?
Danke im Voraus für Eure Beteiligung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2011, 16:01
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der mag vielleicht aus einem G.Modell herausgeholt worden sein, aber ob der da auch ursprünglich reingehörte? Ich tippe hier eher auf ein 964/933.

Jedenfalls sieht meiner anders aus, nämlich orange.

Mag aber sein, dass die späten Jahrgänge schon so einen hatten.

Mit 100 Euro kannst du rechnen.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2011, 17:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kompressor

Hallo Werner,
der angebotene Kompressor bei ebay ist aus dem 964 und 993
Der Kompressor des G Modells 1988 sollte wie im Anhang lfd. Nr. 10 aussehen.
Während der Bauzeit des G Modells gab es unterschiedliche Ausführungen.
Meiner sieht so aus: siehe Anhang 2
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kompressor G Modell 1988 001.jpg (78,5 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kompressor Betr. Anleitung 1.jpg (71,6 KB, 116x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (14.12.2011 um 17:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2011, 17:56
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meines Wissens gab es drei verschiedene Ausführungen im G-Modell.
Hersteller war immer "Bayerische Druckguss Werke":
Das vierte Foto ist die 964er Version.
Die Preise in der Bucht schwanken drastisch (30 - 150 Euros), habe das lange beobachtet.
Ich habe die Version mit der blauen Tasche.

@Bernd:
Deinen mit eingebautem Manometer kannte ich bisher nicht, den Luftdruckprüfer habe ich separat dazu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg komp1.jpg (45,5 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg komp2.jpg (51,7 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg komp3.jpg (50,4 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg komp4.jpg (46,6 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT

Geändert von hoppepit (14.12.2011 um 18:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2012, 13:20
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hoppepit Beitrag anzeigen
Meines Wissens gab es drei verschiedene Ausführungen im G-Modell.
Hersteller war immer "Bayerische Druckguss Werke":
Das vierte Foto ist die 964er Version.
Die Preise in der Bucht schwanken drastisch (30 - 150 Euros), habe das lange beobachtet.
Ich habe die Version mit der blauen Tasche.

@Bernd:
Deinen mit eingebautem Manometer kannte ich bisher nicht, den Luftdruckprüfer habe ich separat dazu.
Hochhol...

kann mir jemand von Euch sagen, welches der gezeigten Modelle in einen 1980-er SC gehört?

Danke im voraus und Gruß

Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2011, 20:55
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911er Specht Beitrag anzeigen
Diese Einstellung hat was... und wenn das Notrad nur ohne Luft in die Mulde passt mache ich es jetzt vorerst mal so, dass ich erst mal einen Kompressor zulege und ein Radkreuz dazu. Sollte mir ein komplettes Bordwerkzeug günstig "vor die Flinte" kommen, werde ich auch da zuschlagen.
Gruß
Man ADAC bei Bedarf

Ich habe eh' die Befürchtung, daß das erste Aufpumpen meines 30 Jahre alten Faltrades ein interessantes Erlebnis werden würde

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG