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  #1  
Alt 20.02.2015, 10:13
SvenS3 SvenS3 ist offline
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SvenS3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Habe ich mir fast gedacht.

Wie sieht es denn mit der normalen 996 Bremse aus. Diese ist ja sehr preiswert zu bekommen. Habe mich nur in das Thema Scheibengröße der normalen 996 Bremse noch nicht eingearbeitet.

Die Big Reds gehen natürlich. Preislich liege ich da ungefähr bei 1900€

Wenn ich gebrauchte 996 Sättel nehme wird es günstiger.

Kannst du einen Vergleich ziehen zwischen Big Red und Standard 996?

Danke für deine Hilfe
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  #2  
Alt 20.02.2015, 11:01
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alfanta alfanta ist offline
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alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der C4 hat im Gegensatz zum C2 hinten schon 4 Kolben-Sättel.

Deswegen die Frage wohin du willst? Schwerer Bremse bedeutet auch einhergehender Verlust an Komfort und Straßenlage.

Eine Bremse mit vorne und hinten 4 Kolben- Sätteln (964 C4) würde ich mit besseren Komponenten versehen (Scheiben/Beläge) wenn du mit der jetzigen Bremsleistung unzufrieden bist - und fertig. Es sei den du willst ein Tracktool bauen.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
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  #3  
Alt 20.02.2015, 11:14
SvenS3 SvenS3 ist offline
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SvenS3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist die 996 Standart Bremse denn schwerer???

Mir geht es um Alternativen, da meine Bremssättel alle überarbeitet werden müssen, sowie neue Scheiben und Beläge her müssen.

Da stellte sich mir die Frage nach den Kosten und evtl. einer Upgrade Möglichkeit.

Wichtig für mich zu wissen wäre, ob die 996 Standard Bremse besser ist als die 964 Standard Bremse, und wie sich die 996 Standard Bremse zur 993 Turbo Bremse verhält.
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  #4  
Alt 20.02.2015, 11:58
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alfanta alfanta ist offline
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alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist die 996 Standartbremse den besser/anders?

Ich kenne mich bei dem Model nicht aus, aber die sieht doch, aus dem Kopf, nicht anders (größer) aus wie beim 964er.

Bevor ich mir die Balance und die ABS Regelung vollends zerschieße würde ich nichts machen. Das Bremssystem im C4 funktioniert nämlich ziemlich "anders" wie in jedem anderen Auto

Ich denke da zum Beispiel an den Druckspeicher für das Allradsystem usw.


Bin da aber zu weit "Laie" um jemanden zu dem oder dem beraten zu können.

Aber für mich wäre es schlichtweg zu Teuer nur wegen der Optik und den Einschränkungen (Felgengröße) eine größere Bremse zu fahren.
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mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
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  #5  
Alt 20.02.2015, 12:21
SvenS3 SvenS3 ist offline
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SvenS3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider kann ich dir nicht folgen was die Änderung auf die Standard 996 Bremse mit der ABS Regelung zu tun hat? Bin da aber auch kein Experte


mfg
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  #6  
Alt 20.02.2015, 14:20
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alfanta alfanta ist offline
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alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremssättel habe ein Volumen und die Bremskolben verbrauchen, je nach Durchmesser, unterschiedliche Volumen beim Bremsen - unterschiedliche Durchmesser der Bremskolben erzeugen wiederum ganz unterschiedliche Kräfte.

Da die Bremsbalance auf die jeweilige Bremsleistung und Bremskraft, sowie das Volumen der Bremsanlage im Verhältnis Vorne zu Hinten über die Kolben des Haubtbremszylinders aufeinander abgestimmt sind kann diese sich schon mal in die eine oder andere Richtung verschieben.
Zudem ist auch das ABS nur "so gut wie möglich" auf die jetzt verbauten Kräfte und Volumen abgestimmt.

Ich finde es immer sehr leichtfertig "irgendwas" - weil es gerade von der Bauform passt zu verbauen.
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mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972

Geändert von alfanta (20.02.2015 um 14:23 Uhr).
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  #7  
Alt 20.02.2015, 16:50
SvenS3 SvenS3 ist offline
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SvenS3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gerade mit Epytec telefoniert. Sie bieten einen passenden Adapter für die 996 Turbo Bremssättel für vorne an, in Kombination mit der original Turbo Bremsscheibe (330x34).

Sie klären ob Sie solch einen Adapter auch für hinten im Programm haben, bzw. können Ihn dann auch anfertigen.

Jetzt stellt sich also die alles entscheidende Frage..... original Bremsanlage raus und verkaufen und komplett auf 996 4 Kolben vorne und hinten wechseln?

Preislich ist es für mich gleich, ob ich die alte aufarbeiten lasse, oder die 996 nehme und die alte verkaufe.

Was meint Ihr?
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