
25.09.2015, 21:22
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Guten Abend,
heute mal fast eine Stunde Zeit gehabt:
- Das rote Zusatz-Lüftungsrelais im Kofferraum ist kaputt, beim Anlegen von 12V tut sich gar nichts, da ist die Wicklung hin.
- 12V auf 87 gelegt und siehe da, im Innenraum hört man Lüfter laufen. Das 0,75mm2 Brückungskabel wurde aber leicht warm, ziehen zu viel Strom, ich vermute auch aufgrund des Klanges, dass die Lüfter müde sind ... vielleicht sind sie reparabel.
Also bisher folgendes Fazit:
- Motorgebläse defekt (sicher)
- Steuerrelais im Motorraum ggf. nicht defekt ... der Reedkontakt ist vermutlich kleinlich, mehr weiß man erst, wenn das Motorgebläse wieder funktioniert.
- Fussgebläse, einer oder beide laufen, aber leidlich, Ausbau und "Überholung" nötig
- Relais im Kofferraum defekt (sicher)
Nächster Schritt: Ausbau und Reparatur Motorgebläse
Gruß
Mmickey
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25.09.2015, 22:21
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911
Hallo Mmickey,
ich habe noch was interessantes zum Thema gefunden, schick mir Deine e mail addy.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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27.09.2015, 14:54
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Hallo werte Mitstreiter,
Heute Motorlüfter raus, ebenso die beiden Zusatzgebläse, zwei gute und eine schlechte Nachricht:
- Zusatzgebläse links stand, da Achse voll auf Zug. Daher der hohe Strom, das Teil war richtig fest! Eingestellt und beide an den Lagerstellen mit Silikonspray eingelassen, laufen wieder 1A
- Motorlüfter zerlegt, leider Kernschrott, da vorderes Lager eingelaufen, Megaspiel. Die beiden Bürsten an der Verschleissgrenze, hätte man aber tauschen können ... nicht aber das Lager.
Angeblich kann man den Motor nach Umbau von Lüfterrad und Luftführung auch von irgendeinen 4Zyl Boxer nehmen ... ansonsten heisst es wohl mindestens 3-400 Euro in die Hand nehmen, wenn es dat Dingen noch gibt?!
Schönen Sonntach und Gruss
Mmickey
@Bernd, hatte ich schon, ich danke aber trotzdem herzlich!!!
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27.09.2015, 16:38
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Hi,
kannst du mal die Abmessung des Motors notieren (Länge mit und ohne Wellenüberstand, Wellendurchmesser, größten Durchmesser)?
Ich habe noch ein paar neue Lüftermotoren, sind zwar nicht von Porsche aber vielleicht passt einer.
Gruß
Klaus
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C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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27.09.2015, 19:58
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911
Angeblich kann man den Motor nach Umbau von Lüfterrad und Luftführung auch von irgendeinen 4Zyl Boxer nehmen ... ansonsten heisst es wohl mindestens 3-400 Euro in die Hand nehmen, wenn es dat Dingen noch gibt?!
Schönen Sonntach und Gruss
Mmickey
Hallo Mmickey,
das Teil ist bei Porsche noch gelistet 911 624 151 00
soll schlanke 392 € kosten.
Ob die auch liefern können?
Ich vermute auch mal, das könnte ein Motor für VW oder Audi sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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27.09.2015, 20:52
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Hi,
dachte ich mir schon. Hier gibt es schon was günstigeres, aber taugt das was:
http://www.ebay.de/itm/INNENRAUMGEBL...item33a82d3e94
Anbei noch ein paar Bilder vom der Gebläseeinheit getrennten Motor, das jeweils obere Maß stimmt (optisch) ungefähr, unten ist jeweils an der gedachten Kante angelegt. Mutter scheint M8 zu sein.
Danke und Gruß
Mmickey
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28.09.2015, 08:18
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911
Hallo Mmickey,
die werden von jp dansk vertrieben, sollten ok sein.
http://www.ebay.de/itm/JP-Heizungsge...-/121730690822
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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28.09.2015, 08:50
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Hi Mm,
Motor mit passendem Wellendurchmesser (ohne Gewinde) und passendem Außendurchmesser hätte ich, ist mit Abstand von Anlagefläche zum Wellenende mit 70 mm aber zu lang.
Klaus
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28.09.2015, 09:52
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Hallo,
solange nur das Gleitlager und die Kohlen aufgebraucht sind, könntest Du auch erst mal einen Reparaturversuch wagen, siehe
http://www.elferliste-service.de/ind...izungsgeblase/
Grüße, Armin
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