Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2016, 21:25
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
....
Heizung: Ja, Kontakte habe ich auch neu, nur muss ich wissen, wie die Kabel daran abgeschlossen sind (Farbe, wohin?)
Im Prinzip können es ja nur die beiden gelben und das braun weiße sein. Was mich verwirrt, dass es zweimal gelb ohne weitere Unterscheidung ist und eines davon auch noch +12V hat...

Im PET unter Hand- und Fußhebelwerk sind aber leider keine Kabel verzeichnet.
.....

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

zu den 2mal gelb habe hier noch ne Schaltskizze aus anderen Beiträgen, könnte evtl auch für dein Bj. passen:

-----------------------------------------------------------------
am Heizhebelkontakt :

K 4, ge, zu........................ K 9 am Steuergerät Gebläse im Motorraum

K 3, ge, zu...................... K 11 am St.gerät...........
und zu...... anlasser Kl 50
-----------------------------------------------------------------------
br, K2 am St.gerät...... , Masse

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (02.08.2016 um 21:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2016, 10:02
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Handbremskontakt

Hallo Thomas,
ich habe noch mal in meinem Archiv gekramt.
Das braun - weiße Kabel gehört zum Handbremskontakt, das Kabel führt zunächst nach hinten bis zur Revisionsklappe im Mitteltunnel, geht dann im Kabelbaum nach vorne zur Handbremskontrollleuchte.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2016, 10:35
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weltklasse Bernd!

Danke! Danke! Danke!

Und was muss ich dann drauf schalten? +12V von dem einen gelben Kabel? Und vor allem - Wo haste denn die Infos her?

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2016, 10:39
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist genau das Problem: Die Schaltpläne, die mir zur Verfügung stehen, haben nämlich andere Bezeichnungen: http://www.pelicanparts.com/911/911_...SC_Part5-2.jpg
Dort sieht man am Schalter der Handbremse braun-gelb und nicht braun-weiß im Pfad 23.

Wenn ich das richtig sehe, müsste der Handbremsschalter dann auf Masse ziehen.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2016, 13:12
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 SC Motor

Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Das ist genau das Problem: Die Schaltpläne, die mir zur Verfügung stehen, haben nämlich andere Bezeichnungen: http://www.pelicanparts.com/911/911_...SC_Part5-2.jpg
Dort sieht man am Schalter der Handbremse braun-gelb und nicht braun-weiß im Pfad 23.

Wenn ich das richtig sehe, müsste der Handbremsschalter dann auf Masse ziehen.
Hallo Thomas,
ob nun braun - weiß oder braun - gelb, das Kabel geht vom Handbremskontakt zur Handbremskontrollleuchte und der ist über Masse geschaltet.

Leider habe ich nur den Schaltplan 78/79 allerdings mit den Kabelfarben, bei Interesse schick mir Deine e mail addy.

Die Infos habe ich seit es PC gibt archiviert, die Fotos seit 1995

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (03.08.2016 um 13:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2016, 14:18
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich will nur ganz sicher gehen. Er wäre mir schon mal beinahe angebrannt, weil ich Dussel zwei Kabel verwechselt hatte...

Nochmals Danke.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2016, 20:38
Benutzerbild von sp16
sp16 sp16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
sp16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich häng mich auch mal kurz rein

Zitat:
rst mal die leichten Sachen:
Die Gurtwarnleuchte ist von einem Logikrelais - Zeitrelais (im Kofferraum hinter der Tankuhr) gesteuert und geht nach 8 Sekunden aus, ob angeschnallt oder nicht.
was hat das Kabel zum Gurtschloss für eine Funktion?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG