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  #1  
Alt 14.12.2011, 09:50
911er Specht
 
Beiträge: n/a
Bordwerkzeug G50 Modell

Danke Ihr beiden für Eure schnelle Antwort. Der Verkäufer bei dem Artikel schreibt 944... G-Modell... Den Teilekatalog habe ich eingesehen - jetzt weiß ich zumindest, wie der aussehen soll, wenn einer bei ebay auftaucht. Was den Kompressor anbelangt: Sollte mann den unbedingt haben oder genügt es, das Reserverad an der Tanke mit entsprechendem Fülldruck "bereit zu halten"?

Da ich mit den meisten Dingen, die in dem Bordwerkzeug drin sind, eh nicht recht umgehen kann könnte ich so lange vielleicht zumindest mal ein Radkreuz deponieren...
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  #2  
Alt 14.12.2011, 11:59
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reserverad

Hallo Werner,
wenn Du ein Notrad - Faltrad hast, dann macht der Kompressor Sinn.
Aber auch bei anderen Gelegenheiten hat er mir schon weiter geholfen.
(Luftverlust eines Reifens in der Winterruhe)
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 14.12.2011, 12:16
911er Specht
 
Beiträge: n/a
Kompressor

Danke für die "Schützenhilfe". Ist doch schön, Gleichgesinnte Profis im Netz zu haben
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  #4  
Alt 14.12.2011, 12:29
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
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911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner,

Das faltrad passt meines Wissens nur in die Mulde wenn es nicht aufgepumt ist. Deshalb wird die Theorie mit der Tanke etwas schwierig werden. Du brauchst also den Kompressor generell wenn Du das Reserverad mal wirklich brauchst.
Dann tut es natürlich auch ein Radkreuz oder Radschlüssel. Sich das komplette Werkzeug generell mit an Bord zu nehmen.... das ist eben so ne Philisophie... Wenn man unterwegs mal nen Schraubendreher braucht ist man bestimmt froh, es kann aber auch sein man fährt es jahrelang nur spazieren. Für mich bestand der Reiz mir das gesamte Werkzeug zu besorgen mehr darin, dass es "original" zum Auto mit dazu gehört.

Gruß
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
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  #5  
Alt 14.12.2011, 12:38
911er Specht
 
Beiträge: n/a
Bordwerkzeug

Diese Einstellung hat was... und wenn das Notrad nur ohne Luft in die Mulde passt mache ich es jetzt vorerst mal so, dass ich erst mal einen Kompressor zulege und ein Radkreuz dazu. Sollte mir ein komplettes Bordwerkzeug günstig "vor die Flinte" kommen, werde ich auch da zuschlagen.
Gruß
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  #6  
Alt 14.12.2011, 12:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
das Faltrad passt nur so in die Mulde, das ist korrekt. Und da sollte es auch bitte bleiben und nicht aus Gewichtsgründen o.ä. entfernt werden, da es Teil des Crashkonzepts ist, falls es zum Unfall kommt...

Gruß,

Dirk.
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  #7  
Alt 14.12.2011, 12:58
911er Specht
 
Beiträge: n/a
Kompressor für das Norad

...gesucht und gefunden...
Bei ebay gibts einen Kompressor, den ich mit der Artikelnummer: 120824521809 glaube ich für mein Modell haben sollte. Wer kann mir hier zustimmen und was kann man hierfür ausgeben?
Danke im Voraus für Eure Beteiligung
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  #8  
Alt 14.12.2011, 16:01
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
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Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der mag vielleicht aus einem G.Modell herausgeholt worden sein, aber ob der da auch ursprünglich reingehörte? Ich tippe hier eher auf ein 964/933.

Jedenfalls sieht meiner anders aus, nämlich orange.

Mag aber sein, dass die späten Jahrgänge schon so einen hatten.

Mit 100 Euro kannst du rechnen.
__________________
Gruss, Uli
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  #9  
Alt 14.12.2011, 17:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kompressor

Hallo Werner,
der angebotene Kompressor bei ebay ist aus dem 964 und 993
Der Kompressor des G Modells 1988 sollte wie im Anhang lfd. Nr. 10 aussehen.
Während der Bauzeit des G Modells gab es unterschiedliche Ausführungen.
Meiner sieht so aus: siehe Anhang 2
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kompressor G Modell 1988 001.jpg (78,5 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kompressor Betr. Anleitung 1.jpg (71,6 KB, 116x aufgerufen)
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Geändert von Einstieg (14.12.2011 um 17:45 Uhr).
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  #10  
Alt 14.12.2011, 20:55
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911er Specht Beitrag anzeigen
Diese Einstellung hat was... und wenn das Notrad nur ohne Luft in die Mulde passt mache ich es jetzt vorerst mal so, dass ich erst mal einen Kompressor zulege und ein Radkreuz dazu. Sollte mir ein komplettes Bordwerkzeug günstig "vor die Flinte" kommen, werde ich auch da zuschlagen.
Gruß
Man ADAC bei Bedarf

Ich habe eh' die Befürchtung, daß das erste Aufpumpen meines 30 Jahre alten Faltrades ein interessantes Erlebnis werden würde

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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